Wer steckt eigentlich dahinter?

Haha ja, was soll ich eigentlich über mich schreiben? :D
Ich bin 20 Jahre alt und lebe seit 4 Jahren lacto-vegetarisch. Und jetzt habe ich michendlich nach langem hin und her (ja, es war 1 ganzes Jahr in dem ich mit mir gehadert habe) endlich dazu entschlossen mich komplett vegan zu ernähren! 

Und ja, es werden mich wahrscheinlich viele hassen, denn Vegetarier bin ich aus vollster Überzeugung, Veganer werde ich aber hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe einige Unverträglichkeiten (Banane, Kiwi, Madarinen, Eier und vor allem MILCH) und vor allem letzteres überzeugte mich davon, mich komplett vegan zu ernähren, denn sonst werde ich vor lauter Übelkeit nichts mehr essen können und mich womöglich noch totkratzen. Und sowohl der Hungertod als auch das Totkratzen scheinen mir ein wenig unattraktiv zu sein. 

Eier hab ich eh nie gegessen, da ich sie überhaupt nicht vertrage, dieser Teil ist für mich also überhaupt kein Problem. Schwerer wird es für mich vielmehr bei den Milchprodukten. Denn ich liebe Milch und Milchprodukte, wie Kakao, Joghurt, Käse & Co. Und sind wir mal ehrlich, an die ganzen Pflanzendrinks muss man sich wirklich erstmal ordentlich gewöhnen, bevor sie einem gut schmecken. Aber vielleicht ist es genau das. Man ist so an Kuhmilch gewöhnt, dass sie einem schmeckt und wenn ich mich erstmal an Pflanzenmilch gewöhnt habe, mag ich die vielleicht total gerne. Das zumindest ist meine große Hoffnung :D

 

Aber nochmal zu mir. Eigentlich bin ich nichts besonderes. Gerade mache ich ein Praktikum  in einer Sonderschule und ich liebe die Arbeit mit den behinderten Kindern. Ab Sommer beginnt dann mein Jahrespraktikum in einer Kita als Vorpraktikum für die Erzieherausbildung.

In meiner Freizeit reite ich ziemlich viel und tanze Ballett.

Wenn ich denn mal Zuhause bin, was recht selten vorkommt, backe und koche ich sehr gerne. Außerdem probiere ich mich am Nähen, aber ich bin noch absoluter Anfänger :D

Das war dann auch erstmal genug Gelaber. Danke an alle, die bis hier hin durchgehalten haben, ihr seid echt tapfer ;)